Aktuelle Informationen aus der Praxis Dumitrescu

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge und Ganzheitliche Medizin. Auch Seminare und Veranstaltungen von und mit Alfredo Dumitrescu finden Sie hier.
 

Wie Phosphatidylcholin unsere Zellen fit hält

Es gibt etwa 100 Billionen Zellen im Körper. Alle bestehen aus derselben Membran-Grundstruktur. Was kann eine Zellmembrantherapie uns Gutes tun?

me2vie - Systemtherapie:

Der Quantensprung in der Mitochondrientherapie sorgt für eine sanfte Entgiftung des Körpers. Wie funktioniert es genau?

Vorgestellt: Ein Patientenfall zu Jodmangel

Mit diesem Patientenfall möchten ich aufzeigen welche Therapie ich in diesem Fall gewählt habe, um dem Patienten hinsichtlich seines Jodmangels zu helfen.

Warum Meersalz statt Jodsalz in die Küche gehört

Es mag widersinnig klingen, aber viele Menschen leiden an Jodmangel und seinen Folgeerkrankungen. Welche sind das? Was kann man tun?

Protein-Shakes zum Abnehmen können zum Leaky-Gut-Syndrom führen

Ammoniak und Leaky-Gut-Syndrom – häufig übersehene Therapiehindernisse. Mehr in unserem Patientenfall des Monats.

Vitamin – D – Rezeptor - Blockade: Märchen oder Wahrheit?

Vitamin D ist gut für unseren Körper. Oder? Wir haben uns das genauer angeschaut.

Diabetes Mellitus Typ II - Eine selbstgemachte Katastrophe

Ein Patient wollte sich durchchecken lassen - und bekam eine überraschende Diagnose: Diabetes Mellitus Typ 2.

Autoimmunerkrankung? Granuloma anulare? Mitnichten: Schwermetallbelastung!

Ist es eine Autoimmunerkrankung oder Granuloma anulare? Hinter einer körperlichen Reaktion kann etwas anderes stecken.

Cholesterinsenkung - "Ganz nebenbei"

Cholesterin senken - In diesem Patientenfall zeigen wir wie die Cholesterinwerte gesenkt werden konnten.

Oligoscan

Photospektrometrische Bestimmung der intrazellulären Konzentration von Mineralstoffen und toxischen Metallen

Kryptopyrrolurie – und die Tücken der (Selbst-) Behandlung

Kryptopyrrolurie (KPU) oder auch Hämopyrrolurie (HPU) ist eine Stoffwechselstörung, bei der vermehrt Vitamin B6, Zink und Mangan verbraucht werden.